CDU Ortsverband Heidesheim-Wackernheim
CDU  Ortsverband
14:33 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft


Archiv
27.11.2016, 18:24 Uhr | Übersicht | Drucken
Was erwartet uns mit Ingelheim?
Bürgergespräch am 17.11.


Als Gesprächsleiter konnte Herr D. Schleuß unter den Gästen aus der Gemeinde auch die Bürgermeisterin Frau Kerstin Klein sowie die Bürgermeisterin von Ingelheim, Frau Eveline Breyer, begrüßen, die mit den Ratsmitgliedern Palmen, Lackinger, Beaury, Schröder und Stawik gekommen war, um auf Fragen und Erwartungen aus Heidesheim einzugehen.


Foto
Aktuelle Sorgen um eine deutliche Änderung im Bestattungswesen (nur noch an 2 Tagen in der Woche und zeitliche Begrenzung auf nur noch 20 Min.) sollen, so die einhellige Meinung, in weiterführenden Gesprächen zu einer einmütigen Lösung geführt werden.
Die Einrichtung eines Bürgerbüros, Fragen zu den wiederkehrenden Beiträgen, des Erntedankfestes, den Partnerschaften, zur Feuerwehr, der Parkplatzsituation oder der Beibehaltung des Nachrichtenblattes mit der derzeit optimalen Darstellungsmöglichkeit der Vereine wurden ausführlich besprochen. Alle aktuellen ehrenamtlichen Aktivitäten werden auch in Zukunft uneingeschränkt weiter unterstützt werden.
Ein Abend, der allgemein Anklang fand und im kommenden Jahr mit weiteren Informationsveranstaltungen, so der Wunsch und die Zusage, mit ergänzenden Themen weiter geführt werden soll.



News-Ticker
Termine
Presseschau
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
1.17 sec. | 49896 Visits