06:32 Uhr | 27.08.2016 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Ältere Artikel

Verschiedenes mit Herrn Jens Lothar Hessel als Ortsbürgermeister

Goldene Hochzeit der Eheleute Ingrid und Wilhelm Irrgang

Anlässlich der Goldenen Hochzeit der Eheleute Ingrid und Wilhelm Irrgang gratulierte Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel auf das Herzlichste. Er wünschte dem Jubelpaar auch für die nächsten Jahre alles Gute und überreichte ein Weinpräsent sowie einen Blumengutschein. Die Glückwünsche von Herrn Landrat Schick überbrachte er in dessen Namen. Für die Verbandsgemeinde Heidesheim gratulierte die Erste Beigeordnete Carola Meertens und wünschte dem Ehepaar Irrgang Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

___________________________________

Neues Kunstatelier in Heidesheim
Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel gratuliert Simone Becker

Am 16.Mai 2009 fand  die Eröffnung des Kunst-Ateliers von Frau Simone Becker in der Berndes-Allee 1 in Heidesheim statt.

Die Künstlerin Simone Becker präsentierte in diesem Rahmen ihre Serie von Sandbildern. Mit verschiedenen anderen Naturmaterialien, Farbe, Sand sowie den immer wieder auftauchenden Glasperlen, die wie geheimnisvolle Augen aussehen, formt sie Skulpturbilder.
Unter den zahlreichen Gratulanten war auch Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel. Er machte dabei deutlich, dass mit der Eröffnung des Ateliers für Heidesheim wieder eine kulturelle Bereicherung geschaffen wurde. Hessel wünschte der Künstlerin für die Zukunft viel Erfolg.

Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel bei der VdK-Muttertagsfeier

_______________________

Hofladen Neueröffnung

Vor wenigen Tagen hat in der Mainzer Straße 4, mitten in Heidesheim, ein Hofladen mit einer reichen Auswahl an Obst, Gemüse und anderem Kulinarischem aus der Region eröffnet. Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel gratulierte dabei Kerstin und Udo Weitzel ganz herzlich und wünschte den Beiden viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee.

Goldene Hochzeit der Eheleute Anna und Anton Swidersky.

Bürgermeister Jens Lothar Hessel  gratuliert namens der Ortsgemeinde Heidesheim recht herzlich.

Er überreichte ein Weinpräsent und einen Blumengutschein und wünschte dem Jubelpaar für die Zukunft alles Gute. Ein Glückwunschschreiben des Landrats Schick übergab Hessel in dessen Namen.

Ortsbürgermeister Hessel gratuliert Bruno Reimann

Zum 75. Geburtstag von Bruno Reimann überbrachte Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel die Glückwünsche der Ortsgemeinde Heidesheim am Rhein. Mit einem bunten Präsentkorb und einem Glückwunschschreiben gratulierte Hessel im Beisein vieler Nachbarn und Freunde der Familie Reimann. Er wünschte dem Geburtstagskind noch viele weitere gesunde Jahre.

Zu den angenehmeren Pflichten von Herrn Hessel gehörte die Eröffnung der neuen Ausstellung von Heimatmuseum Heidesheim
Vom Stolpereck zum Tribunal,
Alte Kneipen in Heidesheim von 1920 - 1959
,
Freitag, 16. Januar,
vor voll besetztem Ratssaal. Der Ortsbürgermeister nutzte die Gelegenheit auf das im Jahre 2012 anstehende historische 1250jährige Jubiläum der Ortsgemeinde hinzuweisen und kündigte an, noch im Herbst diesen Jahres mit der Vorbereitung für dieses große Ereignis beginnen zu wollen.

Ortsbürgermeister Hessel überbringt Weihnachtsgrüße
Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest besuchte Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel die Wohn- und Betreuungseinrichtung der ZOAR in Heidesheim. Gemeinsam mit dem Heimleiter, Herrn Patrick Kallenborn, nahm er sich die Zeit, den Bewohnerinnen und Bewohnern die besten Wünsche der Ortsgemeinde Heidesheim zu überbringen und übergab dabei ein kleines Präsent.
Auch der Senioren-Wohngemeinschaft im Ortsteil Uhlerborn stattete Jens Lothar Hessel einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Die von der ausgebildeten Altenpflegerin Beate Hilscher betreuten Senioren freuten sich über die persönlich überbrachten Grüße des Ortsbürgermeisters sehr (siehe Foto).

Gratulation zur Goldenen Hochzeit bei
Eheleuten Heß