16:12 Uhr | 22.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

17.12.2015, 22:26 Uhr | Übersicht | Drucken
Dorothea Schäfer MdL besucht Heidesheimer Hobbykünstler

Samstag, 05.12. besuchte Frau Dorothea Schäfer MdL die Kunstausstellung der Heidesheimer Hobbykünstler. Nach ihrem Besuch war Frau Schäfer sicher: Das war etwas ganz Besonderes!

Nach der Begrüßung durch Herrn Leander Rückeshäuser nahmen sich die Heidesheimer Hobbykünstler die Zeit und führten Frau Schäfer durch die Ausstellung. Hierbei bekam Frau Schäfer einen guten Eindruck von der Vielseitigkeit und Kreativität der Heidesheimer Künstlerinnen und Künstler. Gestartet wurde der Rundgang bei den Fotografien des Heidesheimer Fotoclubs, die aufgrund ihrer Detailtreue teilweise nur schwer von einem Gemälde zu unterscheiden waren. Beeindruckt zeigte sich Frau Schäfer über die vielfältigen Maltechniken von Wasserfarben bis zur alten Technik der Wachsmalerei. Ebenso interessiert zeigte sich Frau Schäfer bei der Präsentation der Modellschiffe oder den sensiblen wie aufwändigen Drechsel- und Schnitzarbeiten in der Ausstellung.
Nach der gelungenen Präsentation der Heidesheimer Kunst wird dies sicher nicht der letzte Besuch von Frau Schäfer bei den Hobbykünstlern gewesen sein.