CDU Ortsverband Heidesheim-Wackernheim
CDU  Ortsverband
01:25 Uhr | 27.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Pressearchiv
26.09.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz/Julia Sloboda

Vergnügungssteuer erhitzt Gemüter im Heidesheimer VG-Rat

Foto
Die Verbandsgemeinde hat wieder drei Beigeordnete.

weiter
24.07.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz/Diete Oberhollenzer

GEMEINDERAT Kreis erteilt Ausnahmegenehmigung für Heidesheimer Großveranstaltung / Klengel und Pieper zu Beigeordneten gewählt

Foto
Die „gute Neuigkeit“ des Ortsbürgermeisters, dass die in die Jahre gekommene Alte Markthalle ausnahmsweise noch für das Erntedankfest in diesem Jahr genutzt werden kann, wird im Gemeinderat mit viel Applaus aufgenommen. Doch bei der Beigeordnetenwahl muss Martin Weidmann (SPD) auch viel Kritik einstecken.


weiter
19.07.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz/Beate Schwenk

Dritter Beigeordneter ein Novum im Wackernheimer Gemeinderat

Foto
Geradezu harmonisch verlief die zweite Sitzung des Wackernheimer Ortsgemeinderats nach der Kommunalwahl. Nachdem es in der Vergangenheit im Rat öfter mal heftige Zwistigkeiten gegeben hatte, kam es nun zu einem einvernehmlichen Neuanfang. Die geheime Wahl der Beigeordneten ging ebenso einstimmig vonstatten wie die Wahl der Mitglieder für die Ausschüsse, den Lärmschutzbeirat und für den Zweckverband Layenhof/Münchwald. 


weiter
18.07.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz/Beate Schwenk

Wahlniederlage ohne Gegenkandidaten im Heidesheimer VG-Rat

Foto
Die Verbandsgemeinde hat vorerst nur zwei neue Beigeordnete. In der jüngsten Sitzung wurden die bisherigen Amtsinhaber Carola Meertens (CDU) als Erste Beigeordnete und Dieter Berg (FWG) als Zweiter Beigeordneter jeweils knapp in ihren Ämtern bestätigt. Für den bisherigen Dritten Beigeordneten Josef Diehl (SPD), der nicht weitermachen will, wurde zunächst kein Nachfolger gewählt. ...


weiter
01.06.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz/Dieter Oberhollenzer

"Stelle mich erst mal hinten an"

WAHLNIEDERLAGE Jens Lothar Hessel (CDU) sucht nach neuer Rolle in der Kommunalpolitik

Foto
HEIDESHEIM. Die CDU muss in Heidesheim eine herbe Niederlage einstecken. Amtsinhaber Jens Lothar Hessel hat die Orts-büi^ermeister-Wahl gegen Marlin Weidmann (SPD) verloren. Massive Stimmenverluste gibt es auch im Ortsgemeinderat (minus 10,8 Prozent); knapp stärkste Fraktion bleibt die CDU im VG-Rat (minus fünf Prozent). Wie es bei den Christdemokraten weitergeht, erläutert Jens Lothar Hessel (41) gegenüber der AZ.


weiter
28.05.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz

Auszug aus: " Acht Parteien in Heidesheim"

VG-Räte ...

In den Verbandsgemeinderat Heidesheim (gestärkte SPD nur noch einen Sitz hinter CDU; acht Parteien im Rat) gewählt wurden  von der CDU (9 Sitze):Jens Lothar Hessel, Carola Meertens, Markus Bettingen, Hannelore Schmelzer, Dominik Schleuß, Doris Spaeing, Dr. Franz-Peter Gallois, Doris Hofmann, Maximilian Hill; 

28.05.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz

Auszug aus "Zwei Sitze für neues "Lebenswertes"-Bündnis

Ortsgemeinderäte...

Neu im Rat ist das Bündnis Lebens­wertes Heidesheim BLH. SPD 37,6 % (8 Sitze), CDU 34,1 % (7 Sitze), Grüne 10,2 % (2 Sit­ze), FDP 2,6 % (1 Sitz), FWG 2,5 % (1 Sitz), Linke 4,0 %(1 Sitz), Bündnis lebenswertes Heidesheim BLH 7,0 % (2 Sitze).


weiter
23.05.2014 - Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Heidesheim

CDU. Klare Linie für Heidesheim

Unterstützungsanzeige

Nachrichtenblatt Ausgabe 21


weiter
21.05.2014 - Allgemeine Zeitung Mainz/Michael Güthlein

Schuldenabbau

GESPRÄCHSRUNDE Die drei Kandidaten für das Ortsbürgermeisteramt stellen ihre Agenda vor

Foto
Der amtierende Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel (CDU) und seine beiden Herausforderer Walter Luser (Bündnis 90/Die Grünen) und Martin Weidmsnn (SPD) stellten sich in der Grundschule an der Sandmühle den Fragen der Moderatorin und Wackern* heimer Ortsbürgermeisterin Sybille Vogt (FWG) und beantworteten die Fragen der knapp 100 Zuschauer.


weiter
16.05.2014 - Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Heidesheim

CDU. Klare Linie für Heidesheim

Unterstützungsanzeige

Nachrichtenblatt Ausgabe 20


weiter
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 34799 Visits