21:30 Uhr | 22.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

21.03.2017, 10:11 Uhr | Hans-Christian Fröhlich Übersicht | Drucken
KickOff Event der Initiative "MIT startup Mainz-Bingen"

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) ging mit Ihrer Initiative " MIT startup Mainz-Bingen" an den Start undfreute sich am 09. März über 24 interessierte Teilnehmer, die den Raum im WBZ der Stadt Ingelheim gut füllten.

Ziel der Initiative ist es, junge Menschen für das "Gründen" zu begeistern und Ihnen Ängste zu nehmen. Hierzu soll u.a. durch Events, in denen Gründer sich präsentieren und so Beispiele geben, informiert werden. Daneben sind weitere Formate bei der MIT Mainz-Bingen geplant. Bei der ersten Veranstaltung in Ingelheim stellte Marvin Scherschel, Gründer der vofy GmbH (Vokabel lernen mit Musik), in einem begeisternden Vortrag seine persönliche Gründergeschichte vor, an den sich eine lebhafte Diskussion anschloss.

In Kürze wird über die Website: www.startup-mainz-bingen.de über die nächsten Schritte informiert. Die nächste Veranstaltung Event soll voraussichtlich Anfang Mai stattfinden.