18:21 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

12.01.2017, 22:20 Uhr | Text +Foto H.-Chr. Frölhlich Übersicht | Drucken
Neujahrsempfang der CDU Ingelheim am 08. Januar 2016

Zu Ihrem traditionellen Neujahrsempfang hatte die Ingelheimer CDU auch die Parteimitglieder aus Heidesheim und Wackernheim eingeladen.

Foto: H.-Chr. Fröhlich
Der gut organisierte Empfang fand diesmal im Lindenhof im Stadtteil Sporkenheim statt.  Der Ingelheimer Stadtverbandsvorsitzende, Hubertus Stawik (Foto), freute sich über den regen Besuch aus den Nachbargemeinden. In seiner kurzen Ansprache hob er dann auch noch einmal die Fortschritte und die gute Zusammenarbeit der beiden CDU-Verbände auf dem Weg zur Fusion hervor. Nachdem seitens der Parteivorstände gegen Ende 2016 einstimmig die Fusion der Verbände beschlossen wurde, wird man den formalen Akt im März 2017 abschließen und dann in einem Stadtverband aufgehen. Den anwesenden Mitgliedern war die Freude darüber anzumerken und man freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

Neben Hubertus Stawik berichtete, nach einem leckeren Imbiss, die Ingelheimer Bürgermeisterin Eveline Breyer über die aktuelle Arbeit im Rathaus, insbesondere über das  Demografie-Projekt. Fraktionsvorsitzender
Hans-Richard Palmen erläuterte ebenfalls aktuelle Themen aus dem Stadtrat.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Grußworte der CDU Kreisvorsitzenden Dorothea Schäfer (MdL), die insbesondere die anstehende Ladratswahl thematisierte. Die CDU startet dementsprechend hochmotiviert ins Wahljahr 2017!