Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-heidesheim-wackernheim.de

Die Junge Union Heidesheim-Wackernheim

Lena Knappek (Nierstein) wurde auf dem Kreistag der Jungen Union Mainz-Bingen am 26.03.2013 einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt von Stephanie Marx, die sich nicht mehr zu Wahl stellte.

Ebenfalls einstimmig wurden Sascha Clemens (Gensingen-Sprendlingen) und Markus Forschner (Bodenheim) als Stellvertreter gewählt.

Erfreulich aus Heidesheimer und Wackernheimer Sicht, mit Daniel Bieger (1. links im Bild) ist wieder ein Heidesheimer als Beisitzer im neuen JU-Vorstand vertreten. Dominik Schleuß, der die letzten 5 Jahre dem JU-Kreisvorstand angehörte, trat nicht mehr zur Wahl an.
Schatzmeister bleibt Stefan Dietze (Nierstein-Oppenheim). Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer: Tim Süssenberger, Jens Siegel (beide Nieder-Olm), Katharina Schäfer (Bodenheim), Sina Baumgart (Ingelheim), Désirée Thorn (Rhein-Nahe), Ann-Christin Huber, Sascha Bayer (beide Bingen) und Christian Rueff (Guntersblum).

Zu guter Tradition kurz vor Weihnachten gehört es mittlerweile, dass die JU Heidesheim-Wackernheim den wartenden Schülern und Pendlern am Heidesheimer Bahnhof warme Getränke und Plätzchen anbietet. Dankbar war man bei diesem nasskalten Wetter für einen heißen  Kaffee oder Tee.
Mit guter Laune und in weihnachtlicher Stiummung standen um 6:30 Uhr bereit: Gudrun und Claudia Hefner, Melanie Payrhuber und der Vorsitznde des JU Ortsverbandes Dominik Schleuß.