Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-heidesheim-wackernheim.de

20.08.2017, 21:19 Uhr | Hans-Christian Fröhlich
MdB Ursula Groden-Kranich besucht Obstbauern
Im Rahmen Ihrer alljährlichen „Sommertour“ besuchte unsere Bundestagsabgeordnete Ursula Groden-Kranich am 8.8.17 den Betrieb Jost Obstbau sowie die VOG Ingelheim. Hierbei wurde Sie von Mitgliedern der CDU Ingelheim (inkl. HeiWa) begleitet.
Vor Ort konnten sich die CDU-Vertreter ein gutes Bild der von wichtigen Arbeit der lokalen Obstbauern machen und erfuhren auch einiges über die aktuellen Probleme, die zum Teil wirklich existenzbedrohend sind. Wenn wir auch in Zukunft regionales Obst genießen wollen, muss die „Zusammenarbeit“ mit dem Naturschutz sowie die Unterstützung durch die Politik, hier ist  vor allem die Landesregierung gefordert, besser werden. Dringend notwendig sind vor allem Genehmigungen von Maßnahmen zum Hagel- und Regenschutz, die anderenorts schon möglich sind. Nur so kann man drastische Ausfälle wie dieses Jahr vermeiden.
Ursula Groden-Kranich und die Ingelheimer CDU-Vertreter nahmen viele wichtige Details zur Kenntnis und werden sich für Verbesserungen einsetzen. Aus unserer Sicht ist es wichtig, auch in Zukunft regionales Obst verzehren zu können und nicht auf Importe angewiesen zu sein. Der Obstbau ist wichtiges regionales Kulturgut.