CDU Ortsverband Heidesheim-Wackernheim
CDU  Ortsverband
20:54 Uhr | 17.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft


*** die C D U wünscht frohe, besinnliche WEIHNACHTEN und ein g u t e s N e u e s JAHR ****** die C D U wünscht frohe, besinnliche WEIHNACHTEN und ein g u t e s N e u e s JAHR ****** die C D U wünscht frohe WEIHNACHTEN ***
Archiv
10.03.2016 | Allgemeine Zeitung Mainz/Dieter Oberhollenzer
„Undemokratisch und unfair“
BÜRGERMEISTERWAHL: CDU, Grüne, BLH und FWG fühlen sich im VG-Nachrichtenblatt benachteiligt

 „In den vergangenen Wochen müssen wir leider feststellen, dass es vermehrt zu Ungerechtigkeiten in der Behandlung der politischen Parteien der Verbandsgemeinde Heidesheim kommt“, heißt es im Zusammenhang mit Veröffentlichungen im Nachrichtenblatt der VG in einer gemeinsamen Pressemeldung von Bündnis 90/Die Grünen, Bündnis lebenswertes Heidesheim (BLH), CDU und FWG.



09.03.2016
Verwaltungsgericht Mainz: Borrmann hat Mitbestimmung missachtet

Der Streit um das Mitbestimmungsrecht des Personalrats in der Verbandsgemeinde Heidesheim hat am Dienstag vor dem Mainzer Verwaltungsgericht zumindest juristisch ein Ende gefunden. Die fünfte Kammer unter Vorsitz von Richterin Stephanie Lang stellte in dem Handeln des VG-Bürgermeisters Joachim Borrmann (SPD) im Sommer 2015 eine Verletzung der Mitbestimmungsvorschriften nach dem Landespersonalvertretungsgesetz fest.



04.03.2016 | Allgemeine Zeitung Mainz/Dieter Oberhollenzer
CDU-Bürgermeisterkandidat Fröhlich besucht mit Generalsekretär Tauber die Kleiderkammer in Heidesheim
Peter Tauber ist in Deutschland das Sprachrohr der Christdemokraten.

Derzeit begleitet der CDU-Generalsekretär die Bundeskanzlerin auf vielen Wahlkampfauftritten. Gleichzeitig legt sich der 41-Jährige im Mainz-Kinzig-Kreis mächtig ins Zeug, dort möchte er am nächsten Sonntag in den Kreistag gewählt werden. Und zwischendurch macht der Bundestagsabgeordnete aus Gelnhausen Station in Heidesheim. Und unterstützt den örtlichen CDU-Kandidaten Hans-Christian Fröhlich im Bürgermeister-Wahlkampf-Endspurt.



25.02.2016 | aus Werbung Julia KLöckner
Frischer SCHWUNG. Neue KRAFT.

Julia Klöckner und ihr Programm.



18.02.2016 | Allgemeine Zeitung Mainz/Torben Schröder
„Zu viele Ausgaben, zu wenig Einnahmen“
GEMEINDERAT Ortsbürgermeister Weidmann verteidigt Haushaltskurs /Parkplatz am Rheinufer wird saniert

Ein großes "Ja aber" schwebte über der Haushaltsdebatte im Heidesheimer Gemeinderat. Ja, eine Million Euro Defizit ist viel, aber im vergangenen Jahr waren es noch 1,8 Millionen Euro Fehlbetrag im Ergebnishaushalt, wie Martin Weidmann (SPD) berichtete. 



14.02.2016
Treffen Sie Ihren Bürgermeisterkandidaten in entspannter Atmosphäre

Ich lade die Heidesheimer und Wackernheimer Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mich im Rahmen einer ungezwungenen Veranstaltung kennenzulernen und mit mir über politische Themen zu sprechen. Hierbei ist es mir wichtig, Sie dort zu treffen, wo Sie leben! Daher finden vier Veranstaltungen in den jeweiligen Ortsteilen der Verbandsgemeinde statt.



13.02.2016
Dorothea Schäfer für Sie im Landtag

Familie
Bildung
Infrastruktur
Sicher leben




09.02.2016
Fröhliche Weinproben

Lernen Sie Hans-Christian Fröhlich, den CDU-Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Heidesheim, kennen. Im Rahmen einer gemütlichen Weinprobe können Sie Fragen stellen und mit Herrn Fröhlich ins Gespräch kommen. 



27.01.2016 | Allgemeine Zeitung Mainz/Dieter Oberhollenzer
"Spannend, etwas Neues zu machen"
Bürgermeisterwahl VG-Heidesheim: Interview mit CDU-Kandidat Hans-Christian Fröhlich über Motivation, Eingemeindung nach Ingelheim und Flüchtlinge

 Einen „Wahlkampf mit Volldampf“ kündigt der Unternehmer Hans-Christian Fröhlich (45) nach seiner einstimmigen Wahl zum VG-Bürgermeisterkandidaten auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Heidesheim-Wackernheim an. Als einer von drei Herausforderern von Amtsinhaber Joachim Borrmann sieht er seine Hauptaufgabe darin, die Eingemeindung nach Ingelheim zu organisieren.



26.01.2016
Unser Kandidat für Heidesheim-Wackernheim

„Gute Aussichten für unsere Gemeinden“, so das Fazit eines Mitglieds am Ende eines Abends, den alle nach intensiven Wochen der Suche nach dem geeigneten Kandidaten dankbar und voll Zuversicht erlebten.



News-Ticker
Termine
Presseschau
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.55 sec. | 53442 Visits